Kulturverein Landenhausen lädt am Wochenende zu 12. Kunstspaziergang ein

»    Alle Kunstinteressierten, Familien und Neugierige sind eingeladen


LANDENHAUSEN - Der 12. Kunstspaziergang des Kulturvereins Landenhausen findet am Samstag, 25. November, und Sonntag, 26. November, im Wartenberger Ortsteil Landenhausen statt. Insgesamt 26 regionale und überregionale Künstler stellen Arbeiten unterschiedlichster künstlerischer Disziplinen aus.


Foto | Archiv · Mirjam Funke

» anklicken · Ortsplan · Veranstaltung
» anklicken · Ortsplan · Veranstaltung

» Samstag    25.11.2017

                13.00-17.00 Uhr

  

» Sonntag    26.11.2017

               11.00-18.00 Uhr

 

» anklicken · Flyer der Veranstaltung
» anklicken · Flyer der Veranstaltung

Das teilte uns der Kulturverein Landenhausen in einer Pressemitteilung mit, die Sie nachfolgend im Wortlaut lesen ... Wie in den Vorjahren sind die 14 Ausstellungsorte über den ganzen Ort verteilt. Diese Besonderheit des Landenhäuser Kunstspaziergangs lässt die Kunstwerke in Interaktion mit dem Ausstellungsraum, dem Besucher und dem ländlichen Raum treten.

 

 

Landenhausen

Kleines Dorf, Scheunen, Gemeindehaus, Straßen und Plätze sind zum großen Ausstellungsraum und Atelier geworden ...

 

Am Wochenende hatte der Wartenberger Ortsteil Landenhausen zum zwölften Kunstspaziergang geladen.

 


Diese Kombination ist einzigartig und hat den Landenhäuser Kunstspaziergang überregional bekannt gemacht. Die Ausstellungsorte sind am Samstag von 13 Uhr bis 17 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Alle Kunstinteressierten, Familien und Neugierige sind eingeladen nach Landenhausen zu kommen.

 

Für das leibliche Wohl sorgen das Kulturcafe in der Alten Schule, die Dorfschänke Knap, das Dorfbräuhaus und das Lauterbacher Weinkontor. Highlight ist in diesem Jahr die um 18 Uhr vor der Alten Schule stattfindende offizielle Eröffnung mit der folgenden Lichtkunst von Pascal Kulcsar. Der Lichtkünstler verwandelt die Alte Schule in ein leuchtendes Kunstwerk. Mithilfe seiner eigens entwickelten Software Flashlines wird er die vorhandenen architektonischen Gegebenheiten mit Licht interpretieren.

 

Dabei sind die Besucher herzlich eingeladen mitzumachen

und auch selbst zum Lichtkünstler zu werden. Die Projektion ist interaktiv und jeder der sich traut, kann virtuell auf die Fassade zeichnen. Sprechen Sie den Künstler, der den ganzen Abend über anwesend ist, einfach an. Dazu spielt die Band „Shotgun Joe’s“ ab 19.30 Uhr im Dorfbräuhaus. Am Sonntag ab 11 Uhr ist Aktionskunst mit Kettensäge in der Dorfmitte zu erleben.


 

 

Gedanken zum Artikel ...   »

 

 

Meinungen und Kommentare

 


Pressemitteilung

25.11.2017 um 14:23 Uhr

Redaktion » bblw-info.de 

Bitte schreibe uns Deine Meinung oder Kommentar zu diesem Artikel !

Auch anonym oder mit Pseudonym. Deine Meinung ist uns wichtig !

 

 

 

» Netiquette

 « zurück    


Redaktion | » bblw-info.de · 20171125


Kommentar schreiben

Kommentare: 0