Internationales Flair im Dorf: „Up with People“ ist zu Gast


»

Station in Wartenberg

WARTENBERG - Die Welt zu Gast bei Freunden: Bei ihrer Welttournee macht die Showtruppe „Up with People“ Station in Wartenberg. Gastfamilien können die Künstler beherbergen – und erhalten kostenfreien Eintritt in ihre Show.

Foto | Symbolfoto · Fotolia


Es werden Familien aus Wartenberg gesucht, die zwischen dem 13. und 20. November einen Teil der Welt in ihr Zuhause holen wollen. Gastfamilien können einen oder mehrere Darsteller der „Up with People“-Truppe Cast B bei sich aufnehmen. Dieser Cast besteht aus 90 Mitgliedern aus 15 Ländern.

 

„Es ist eine großartige Möglichkeit, andere Kulturen zu erleben, während man seine eigene mit anderen teilt“, erklärt Ivonne Dahlmann aus Wartenberg, die 1996 als Deutsche Teilnehmerin mit „Up with People“ unterwegs gewesen war.

 

Gastfamilien sollten ein Bett, Transport nach und von Wartenberg am Morgen und Abend sowie Frühstück und teilweise Abendessen zur Verfügung stellen können. Während des Tages werden die Mitglieder sich in der Gemeinde sozial engagieren, etwas über die Umgebung lernen und sich für ihre Shows vorbereiten. Am Abend werden sie meist zu Hause sein und an den Aktivitäten und Interessen der Gastfamilien teilhaben.

Zusätzlich zu Erfahrungen mit ihren Gästen erhält jede Gastfamilie zwei Eintrittskarten zu „Up with People“ neuer Show „The Journey“. Mit dieser wird das Publikum zu einem bewussten Umgang mit Medien und zu einer positiven Veränderung des eigenen Lebensumfelds angehalten.

 

Die Show findet am Freitag und Samstag, 17. und 18. November, jeweils um 19.30 Uhr im Wartenberg Oval statt. Wer interessiert ist, für die Dauer des Aufenthalts in Wartenberg Gastfamilie zu sein, kann sich direkt mit „Up with People“ in Verbindung setzen – das Vorbereitungsteam in Wartenberg ist unter Telefon 0160 - 8979661 und per e-Mail an rrombauts@upwithpeople.org erreichbar.

 

„Up with People“ ist eigenen Angaben zufolge eine unabhängige Non-Profit-Organisation ohne religiöse oder politische Hintergründe. Sie vermittelt jungen Erwachsenen internationale und interkulturelle Erfahrungen, hilft ihnen, sowohl soziale Verantwortung als auch Führungsqualitäten zu entwickeln und nutzt Musik und Tanz, um eine Botschaft von Hoffnung und positiver Grundeinstellung in die Welt zu tragen. „Up with People“ will Menschen dafür sensibilisieren, Nöte von Mitmenschen, Gemeinden, Ländern und der Welt wahrzunehmen. 


Bericht | Norman Zellmer



Kommentar schreiben

Kommentare: 0