Keine „Laienschauspieler“

»     Bernd Wahl, Vorsitzender des Wartenberger Parlaments,

         kritisiert Vorwürfe gegenüber Mandatsträgern


Wartenberg  · Die Bürgerinitiative "Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg“ startete vor Kurzem in ihrem Kampf um eine Ortsumgehung im Zuge der Bundesstraße 254 eine neue Informations-offensive. Dazu dienen zwei neue Werbebanner an der Ortsdurchfahrt in Angersbach und ein Faltblatt mit den Argumenten der BI. die der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Während der Veranstaltung kam es aber auch zu Misstönen, die Bernd Wahl (FWGW). Gemeindevertretungsvorsitzender Wartenbergs. zu einer öffentlichen Stellungnahme veranlasste.

 

Pressemitteilung


Bernd Wahl
Bernd Wahl

Vor Kurzem wurden die derzeitigen gemeindlichen Gremien Wartenbergs im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung des „Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg“ von Mitgliedern des BBlW und einem Gemeindevertreter als ,Schauspielgruppe‘ und ,Laienschauspieler‘ bezeichnet, wovon einer noch bezahlt werden würde“, dagegen verwahre er sich ausdrücklich.

 


”Nach Paragraph 57 Absatz 3 und 4 der Hessischen Gemeindeordnung wahrt der Vorsitzende die Würde und Rechte der Gemeindevertretung und informiert gegebenenfalls die Einwohner über das Wirken der Gemeindevertetung. Ich verwehre mich an dieser Stelle, die gemeindlichen Mandatsträger als ,Schauspielgruppe‘ und ,Laienschauspieler‘ zu titulieren“. betont Wahl ausdrücklich. Die im März 2016 von den Wartenberger Bürgerinnen und Bürger gewählten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter, Ortsbeiratsmitglieder und Gemeindevorstandsmitglieder seien ehrenamtlich tätig. „Sie erfüllen“, so Wahl weiter ,,ihre Pflichten und Aufgaben für die Gemeinde und ihre Mitbürger uneigennützig und nach bestem Wissen und Gewissen.“

 

Es sei jedem Bürger freigestellt, seine Meinung frei zu äußern. dies sollte aber mit Anstand und Würde erfolgen. Weiterhin sei es jedem Bürger möglich. sich bei den öffentlichen Sitzungen der Gemeinde oder bei den Fraktionen über gemeindliche Belange und Sachthemen zu informieren und darüber hinaus sich gegebenenfalls selbst zu engagieren.

 

„Der angeblich in jüngster Vergangenheit verloren gegangene ,Wartenberger Stil‘ kann jedenfalls so nicht wieder zurückgewonnen werden“, betont Bernd Wahl zum Schluss seiner Pressemitteilung.


Pressemitteilung | Gemeinde Wartenberg

 


 

 

»

 

 

Gedanken und Meinungen zum Artikel


Pressemitteilung

17.10.2018 um 12:12 Uhr

Redaktion » bblw-info.de 

Bitte schreibe uns Deine Meinung oder Kommentar zu diesem Artikel !

Auch anonym oder mit Pseudonym. Deine Meinung ist uns wichtig !

 

 

 

» Netiquette

 « zurück    


Kommentar schreiben

Kommentare: 0