DEMO Bürger Bündnis präsentiert neue Banner / Infogespräche und Spaziergang entlang der Bundesstraße
WARTENBERG - „Wir vom ,Bürger Bündnis lebenswertes Wartenberg‘ sind breit aufgestellt und wollen uns mit allen Themen der Gemeindeentwicklung beschäftigen – von der Infrastruktur über Tourismus bis hin zur vorausschauenden Dorfentwicklung “, erklärt Matthias Keller, Sprecher der Initiative. Doch nun – kurz vor der Fertigstellung des Gutachtens zur Ortsumgehung und einer gemeindlichen Entscheidung – wolle die Gruppe nochmals ganz gezielt den Fokus auf die geplante Umgehung legen: „Wir wollen mit Fakten informieren“, laden Keller und das Bürger Bündnis für Sonntag, 8. Oktober, um 14 Uhr alle Interessierten zu einer „BannerDEMO“ ein.
Foto | Archiv
Los geht es um 14 Uhr am Wartenberg Oval. „Dort möchten wir uns und unsere neuen Werbebanner vorstellen“, erläutert Keller den Ablauf der Veranstaltung. Eines der alten Banner mit der Aufschrift „Ortsumgehung B254 Wartenberg jetzt“ war vor einigen Monaten gestohlen, das zweite mutwillig unbrauchbar gemacht worden, sodass das Bündnis mittlerweile vier neue Großplakate entworfen und angeschafft hat.
Nach der Station am Oval will das Bündnis mit seinen Gästen an der B254 entlang von Angersbach nach Landenhausen laufen. Im ASA-Haus (Eisenbacher Weg 16) gibt es dann weitere Informationen aus erster Hand bei Kaffee, Kuchen, Wurst und Bier.
Im Zentrum des Nachmittags soll vor allem die Möglichkeit zu Gesprächen zum Thema stehen, denn derzeit kursierten diesbezüglich immer noch viele Unsicherheiten in der Bevölkerung. „Bevor das Gutachten da ist, möchten wir in einem Vortrag gerne erklären, worum es beim Bau der Umgehungsstraße geht“, fasst Keller zusammen. „Dabei wollen wir nicht nur einen Monolog halten, sondern sehr gerne auch mit allen Besuchern in den Dialog treten.“ Die Einnahmen des Tages kämen übrigens ausschließlich dem Bündnis zu Gute.
Bericht | Redaktion
Kommentar schreiben