Wieder alle Ausbildungsstellen vergeben


»

Anlagenbau Günther setzt auf neue Auszubildende


WARTENBERG · Anfang August war Ausbildungsstart bei Anlagenbau Günther in Wartenberg. Personalleite­rin Ulla Heuser freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder alle Ausbildungsstellen besetzt werden konnten, heißt es in der Pressemitteilung der Firma.

 


Begrüßung der neuen Auszubildenden und FOS-Praktikanten durch Bernd und Andrea Günther (1. u. 2. v. r.), Personal- und Bereichsleiter sowie den Ausbildungspaten.
Begrüßung der neuen Auszubildenden und FOS-Praktikanten durch Bernd und Andrea Günther (1. u. 2. v. r.), Personal- und Bereichsleiter sowie den Ausbildungspaten.

Foto | Holzapfel


Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und den Bereichsleitern hieß sie 5 Auszubildende und 2 FOS-Praktikanten willkommen. Jedem „Neuen“ wurde ein erfahrener Auszubildender als Pate und Ansprechpartner zur Seite gestellt, so wird eine zügige Integra­tion ins Team gewährleistet. Die Ausbildung erfolgt in den Berufen Fachkraft für Lagerlogis­tik, technischer Produktdesigner, Industriekaufmann, Mechatroniker und Industriemechani­ker. Die FOS-Praktikanten sind in den Bereichen Verwaltung und Mechatronik im Einsatz.

 

Bei Serviceeinsätzen lernen

Anlagenbau Günther aus Wartenberg, ein innovatives Unternehmen der Recycling-Technik, setzt auf seine Azubis. Eine praxisnahe Ausbildung, in der die Azubis alle relevanten Berei­che im „Echteinsatz“ kennen lernen, ist die Basis für die Entwicklung seiner hochqualifizier­ten Fachkräfte. In den Ausbildungsberufen Konstruktionsmechanik, Industriemechanik und Mechatronik begleiten die jungen Menschen bereits während der Ausbildungszeit ihre erfahre­nen Kollegen bei Montage- oder Serviceeinsätzen. Ganzheitliches Wissen zu den mobilen Lösungen und den Projekten im Anlagenbau sowie eine qualifizierte Mitarbeiterförde­rung haben bei GÜNTHER einen hohen Stellenwert.


Bericht | ol


Quelle |  Oberhessen Live


 

 

Gedanken zum Artikel ...      »

 

 

Meinungen und Kommentare

 


Pressemitteilung

12.08.2017 um 15:28 Uhr

Redaktion » bblw-info.de 

Bitte schreibe uns Deine Meinung oder Kommentar zu diesem Artikel !

Auch anonym oder mit Pseudonym. Deine Meinung ist uns wichtig !

 

 

 

» Netiquette


Kommentar schreiben

Kommentare: 0