Diskussion · Projekte · Pro & Contra
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12.05.2017 um 22:26 Uhr
ALS
LAT hat „sechs richtige im Lotto“ die Ortsumgehung. Wenn ich sehe wie viel LKW täglich durch Alsfeld fahren und die gesamte Ortsdurchfahrt zerstören, kann man LAT nur gratulieren. Die Zerstörung der Durchgangsstraße in Alsfeld ist schneller wie die Reparatur. Die Umgehungsstraßen für die Umleitung sind immer die selben und die Anlieger müssen zahlen. Alsfeld braucht auch eine Umgehungsstraße! Auch wenn manche in Alsfeld meinen das betrifft mich nicht das ist genau das Prinzip der Politik in Alsfeld die Bevölkerung gegen einander auszuspielen. Einmal da einmal dort und insgesamt verschlechtert sich alles. Mit der Katzen Aktion Alsfeld ist genau das was ich meine. Die Hundehalter sagen super, die Katzenhalter sagen Aprilscherz, die Pferdehalter u.s.w ducken sich weg. Wer hat Pferde, oder anders Luxusgetier. Wann kommt eine Gebühr für Meerschweinchen oder Hamster in Alsfeld ?
02.02.2017 um 20:00 Uhr
Thomas Schneider
Menschen sind dem NABU egal!! Hauptsache man kann Bauprojekte verhindern, indem man zwei Kammolche oder ähnliches findet und infolge dessen die Projekte neu planen muss oder sonstige Dinge verändern muss. Das kostet dann mal gleich wieder 100 tausende oder sogar Millionen mehr. Wer das dann bezahlt interessiert die NABU nicht.
02.02.2017 um 18:49 Uhr
ws
Interessieren den NABU eigentlich auch die Menschen die an der Straße wohnen ?
30.01.2017 um 19:44 Uhr
Alsfelder
Ich sehe die Ortsumgehung in Lauterbach ist nicht wirklich gewollt. Also bitte die Alsfelder fragen. Ich hoffe die Alsfelder Bewohner können hier klarer Denken. Bitte Ortsumgehung Alsfeld (Alsfelder Ring).
30.01.2017 um 11:38 Uhr
Hans Hartung
Wie „schön“ war es doch, als z.B. die B254 zwischen Lauterbach-Maar und Lauterbach-Reuters wegen der Fahrbahnsanierung gesperrt u. eine Umleitung erfolgte. Der Lkw-Verkehr war spürbar in dieser Zeit auf dem Abschnitt zwischen Alsfeld und Lauterbach-Reuters bzw. von Lauterbach und Fulda weniger. Mit anderen Worten: Wer braucht den „überörtlichen Fern-Lkw-Verkehr“ ? -kein Mensch u. auch keine Speditionen.
Ich habe zur dieser Zeit keine einzige „Klage“ von den einheimischen Firmen gehört.
Der Pkw-Verkehr lief viel flüssiger, von riskanten Überholvorgängen ganz zu schweigen. Die geplante B254n bedeutet, dass der Pkw-Verkehr sich noch mehr hinter den überbordenden Lkws in Schlangen stauen wird. Ein überholen der Lastzüge ist mit dem zahlreichen Kurven und neuen Einmündung in diesem Abschnitt überhaupt nur sehr selten in der Nachtzeit möglich!
Wann kontrolliert das Polizeipräsdidium Fulda endlich ordentlich auch in der Nachtzeit mittels Geschwindigkeitskontrollen den Lastzugverkehr auf der B254 zwischen Alsfeld und Fulda? Es kann doch nicht sein, dass die Lastzüge ständig mit 80 km/h unterwegs sind -auch tagsüber auf der B254 fahren!!!
30.01.2017 um 9:08 Uhr
M.S.
Schade dass Herr Balles offensichtlich keine Berufkraftfahrer zu seinem Bekanntenkreis zählt. Sonst würde er vielleicht bei seiner Aussage „künftig könne kostengleich die schnelle Autobahn A7/A5 genutzt werden“ das schallende Gelächter einiger LKW-Fahrer vernommen haben.
Oder um es objektiver zu versuchen: Angenommen, schwere LKW würden sich (wir denken positiv) einigermaßen an Tempolimits halten, so würde dies bedeuten, auf der Landstraße einen Schnitt von 60 km/h und auf der Autobahn von 80 km/h.
Für die 57,2 KM von FD nach ALS über die A7 / A5 bei 80km/h würde der LKW 42,9 Min brauchen, für die 41,4KM von FD nach ALS über die B254 würde er – zum Ausbaustand heute – eben 41,4 Minuten brauchen.
Kein Argument ?
Fragen Sie mal einen LKW-Fahrer, wie gern er an den Steigungsstrecken der A5 im Überholverbot hinter einem altersschwachen osteuropäischen Transporter kilometerlang den Berg hochzockelt, während die Kollegen auf der B254 zwar vielleicht nur (realistische) 73km/h fahren, aber entspannt komplett durchziehen.
„Die schnelle Autobahn benutzen“ ? Auf dieser Strecke ? Vielleicht sollten mehr Inhaber der Fahrerlaubnisllasse CE in die Diskussion einbezogen werden, dann würde man sicher berücksichtigen, welche Argumente für Fahrer und Disponenten zählen und warum die Strecke der B254 seinerzeit bereits für den LKW-Durchgangsverkehr gesperrt wurde.
Ob die beteiligten Diskussionspartner wissen, dass die Höchstgeschwindigkeit moderner LKW elektronisch begrenzt ist, ganz egal wie „schnell die Autobahn“ ist ?
Einige Fragen könnte man noch stellen.
Keep on rollin‘..
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